Kein Werdegang ist in Stein gemeißelt.

Veränderung ist immer möglich. Du darfst dir deinen Weg gestalten, neue Wege gehen und bist dabei nicht allein.

Werdegang

Alles, was du heute kannst und wer du bist, spiegelt sich in deinem Werdegang wider. Darüber hinaus werden wir uns mit deinen Werten befassen, denn sie spielen in deinem Handeln eine große Rolle.

Fähigkeiten

Entdecke deine Fähigkeiten und Talente. Was machst du wirklich gern? Wo liegen deine Interessen?

Kompetenzen

Kein Mensch gleicht dem anderen. Deine Kompetenzen kann so schnell niemand kopieren – wir finden heraus, was dich von anderen abhebt.

Ziele / nächste Schritte

Wenn du weißt, wer du bist, was du kannst und wirklich willst, ist es nicht mehr weit zu deinem nächsten Ziel. Ich helfe dir bei deiner Zukunftsplanung.

Karriere- und Jobcoaching für berufliche Veränderung

Hast du das Gefühl, du trittst auf der Stelle?

Dieses Gefühl kann sich in unterschiedlichsten Lebens- und Berufsphasen einschleichen. Vielleicht bist du aufgrund äußerer Umstände gezwungen, dich beruflich zu verändern. Vielleicht aber auch durch innere Prozesse. Egal, ob du mitten in der Bewerbungsphase steckst oder dich in der Orientierungsphase befindest. Vereinbare hier einen kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerntermin mit mir und wir sprechen über deine persönliche Situation und wie ich dir hierbei helfen kann.

Wie läuft das Coaching ab?

Dein Werdegang

Nach einem ersten Einführungsgespräch, steigen wir im ersten Coaching-Termin in deine Biografie ein. Du wirst erkennen, warum du heute bist, wer du bist. Du wirst dein Leben und deinen Werdegang mit Hilfe deines ganz persönlichen Lebensprofils reflektieren.

Deine Fertigkeiten

Dein Lebensprofil stellt die Grundlage für unser nächstes Gespräch dar. Wir schauen uns einige Stationen näher an und besprechen deine Fertigkeiten.

Was macht dich einzigartig?

Welche Kompetenzen (fachlich, methodisch, sozial, personal) schreibst du dir auf die Fahne? Womit glänzt du und hebst dich von anderen Bewerbern und Bewerberinnen ab? Und wo kannst du für deine neue Stelle noch nachjustieren? Das finden wir im 3. Coaching heraus.

Nächste Schritte

Wir greifen mögliche erste Ideen aus deinem Lebensprofil auf und wir werden festhalten, in welche Richtung du dich in den nächsten Monaten oder Jahren entwickeln möchtest und wie du dort hinkommen wirst.

 

Was du aus diesem Coaching mitnimmst

Du weißt, was dir wichtig ist, wer du bist, was du kannst, was dich ausmacht. Du weißt, was du in Zukunft beruflich und / oder privat machen möchtest und gehst mit einem konkreten Plan aus dem Coaching. Von mir bekommst du eine schriftliche Kompetenzenbilanz, die du sowohl für Bewerbungen und / oder bei deiner jetzigen Arbeitgeberin für Gehaltsverhandlungen oder in Personalgesprächen verwenden kannst.

 

Jeder Mensch hat besondere Talente…

und mir fällt immer wieder auf, dass viele Menschen sich ihrer Talente gar nicht bewusst sind. Wie auch? Sie setzen sie ganz selbstverständlich ein, ohne es zu merken. Ich finde es spannend, diese Fähigkeiten im Coaching gemeinsam zu entdecken und freue mich darauf, dich im kostenfreien und unverbindlichen Gespräch kennenzulernen. Egal, ob du in einer schwierigen beruflichen Phase steckst, dich weiterentwickeln oder aber gänzlich verändern möchtest.  

Katharina Leistikow - Karriere- und Laufbahnentwicklung-Job-Coaching

Auf ins Jobglück!

1 x pro Monat erhältst du Post von mir mit Tipps, Infos und Inspirationen rund um deinen Weg ins Job- und Karriereglück. Du kannst mir auf jede einzelne E-Mail mit deinen persönlichen Fragen und Anregungen antworten – ich schreibe dir persönlich zurück.

Solltest du genug haben, kannst du dich natürlich jederzeit aus dem Verteiler nehmen lassen. In jedem Newsletter findest du ganz unten einen Hinweis dazu.