Katharina Leistikow

Lebenszeit ist zu kostbar, um sie im falschen Job zu verbringen.

Arbeit darf Spaß machen.

Ich möchte dir helfen, beruflich das zu tun, was dich erfüllt und glücklich macht. Ohne Umwege. 

Warum?

Weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man noch nicht am richtigen Platz ist. Einige Menschen in meinem Leben kennen mich beinahe nur mit dem Status „in Weiterbildung“ und in Recherche nach meinem beruflichen Gegenstück. 

Das hatte seinen Grund, denn lange habe ich mir nicht erlaubt, das zu tun, was mich erfüllt. Ich habe mein Lieblingsthema nur umrissen und erst spät begriffen, dass es oft sachlicher zuging, als mir lieb war.

Für mich gibt es heute nichts besseres, als Menschen dabei zu helfen, den richtigen Job zu besetzen, sich zu erlauben, neue Wege zu gehen und langfristig unabhängig zu sein.

Im Job sollte es ähnlich gut passen, wie in einer Partnerschaft: Wer dauerhaft unglücklich ist, verschwendet Zeit und Energie. Wer sich jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit quält, wird langfristig krank. Lohnt sich das? Ich sage: niemals.

 

Letzten Stationen

Gründung Netzwerk Multimutti seit März 2020

Ein Netzwerk für gründende und selbstständige Mütter, die sich gegenseitig mit ihren Fachthemen unter die Arme greifen. Jährliche kostenlose Mastermind-Gruppen, um in Kleingruppen wichtige Meilensteine zu erreichen.

Online Marketing Beratung 2015-2020

Ich habe Coaches und Berater*innen geholfen, online sichtbar zu sein, durfte Online Marketing- und Social Media-Konzepte entwickeln, Content-Strategien umsetzen, jede Menge lesen und lernen, Blogartikel schreiben, Podcasts schneiden, helfen und beraten.

Human Resources seit 2011

Nationale und internationale Veranstaltungen und Workshops in der Personalentwicklung durfte ich organisieren und begleiten, ein HR-Reporting implementieren – KPIs und PIVOT-Tabellen waren lange meine Begleiter, genauso wie Qualität, Standards und Prozesse in einer Großkanzlei. Am Projekt „Einführung einer neuen Personalmanagement-Software“ konnte ich jede Menge über  überregionale Teams, Zusammenarbeit und Kommunikation lernen. 

Vernetzung und Details

Für detaillierte Informationen, besuche mich gern auf meinem LinkedIn– oder XING-Profil – ich freue mich über neue Kontakte und Vernetzungen. Das gilt auch für Kommentare, Likes und Abos auf Instagram. 

Mein Ansatz

Ich war lange auf der Suche nach dem passenden Weg. Letztendlich habe ich mich selbst und lange im stillen Kämmerlein mit allen Fragen rund um meinen beruflichen Werdegang auseinander gesetzt. Das alles während meiner Elternzeit. Sie war auch der Auslöser, vieles in Frage zu stellen, was nun mit zwei Kindern nicht mehr zu meiner persönlichen Situation passte.

Rückblickend hätte mir der Blick von außen geholfen, weniger Zeit mit der Suche nach dem passenden Job und der Entscheidung, andere Wege zu gehen, zu verbringen. 

Diese Umwege möchte ich dir mit der Kompetenzenbilanz ersparen. Ich lasse mich derzeit zur Kompetenzenbilanz-Coachin ausbilden, um dich so klar wie möglich deinem persönlichen Ziel – passend zu deiner persönlichen Situation – näher zu bringen. Mit einem klaren Prozess und nachweislich wirkungsvollen Methoden. 

Für Fragen hierzu und zu allen anderen Fragen rund um Arbeit, Beruf(ung), Veränderung, Weiterbildung, Umorientierung und Quereinstieg, buche sehr gern einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin mit mir. Ich freue mich auf deine persönliche Geschichte.

Katharina Leistikow - Karriere- und Laufbahnentwicklung